Banner

Nächste Termine / Events

Es sind zur Zeit keine Einträge vorhanden.

Herbstsaison Team Aerobic Jugend beendet

Die Herbstsaison des Team Aerobics ist für die Jugend bereits Geschichte.

Das Team hat 3 gute Wettkämpfe bestritten und hat nun viel Zeit, um sich auf die Frühlingssaison 2018 vorzubereiten

Zuger Aerobic Cup

Der erste Wettkampf nach den langen Sommerferien fand bereits am 16. September statt. Da sich leider noch ein Mädchen sehr kurzfristig abgemeldet hat, musste erneut einiges umgestellt und neue Akros geübt werden. Deshalb waren die beiden Trainerinnen Fabienne und Sabrina sehr gespannt auf die Leistung am Zugercup.

Die Mädchen haben alles super umgesetzt und hatten keine grösseren Patzer drin. Viele kleinere Fehler führten jedoch zu der Note 8.08, was jedoch nicht schecht wird, wenn man bedenkt, dass die Turnerinnern erst ihren dritten Wettkampf bestritten haben.

NWS Jugend

Der nächste Auftritt hatten sie am 21. Oktober in Laufenburg. Die Mädchen und ihre Eltern mussten früh aufstehen, da ihr Block bereits um 08.00 morgens startete.

Noch etwas verschlafen wurde eingeturnt und sehr plötzlich ging es auch schon los. Wie beim letzten Wettkampf hat alles geklappt, die Akros standen und es gab keine grösseren Blackouts. Leider gab es Probleme mit der Musik, was einen Ordnungsabzug von 0.1 gab. Die Mädchen hatten trotzdem eine Steigerung zum Zugercup. Sie wurden mit der Note 8.15 belohnt.

Stauseecup

Bereits zwei Wochen später fand der Stauseecup in Kleindöttingen statt. Leider hat sich Céline am Freitag vor dem Wettkampf im Training am Knie verletzt und fiel deshalb aus. Mit einer Turnerin weniger und umso mehr Motivation eröffneten die Mädchen den Wettkampf als erstes Team. Die Aufführung war sehr gut bis auf einen kleinen Sturz. Dieser brachte sie jedoch nicht aus der Ruhe und sie erhielten die Note 8.22.

Die Trainerinnen sind sehr stolz auf ihre Mädchen und freuen sich schon jetzt auf die nächste Saison!

Aerobic_Jugend_Zugercup_2017