Banner

Nächste Termine / Events

Es sind zur Zeit keine Einträge vorhanden.

GYM-DAY, Grosswangen

Am Samstag, 28.5.2016 fand der Gym Day in Grosswangen statt. Der Virtus wohlen trat erneut mit 10 Turnerinnen an. Diesmal turnte Ronja anstelle von Naomi mit. Und am Mittwoch lernte Lize kurzfristig noch Sarahs Positionen, weil sie sich an der Schulter verletzt hat. Beim ersten Auftritt am morgen gab es noch einige Unsicherheiten und auch das Schlussakro funktionierte nicht. Trotz diesen grösseren Patzern erhielten sie die Note 9.03! Niemand konnte diese Note glauben und nachvollziehen, trotzdem gab es einen Motivationsschub, denn es entspricht der Saisontopleistung.

Die Turnerinnen nutzten die Pause bis zum zweiten Auftritt, denn sie wollten diese Bestleistung noch toppen! Sie übten alle Akros nochmals, damit es sicher keinen Sturz mehr gibt.

Beim zweiten Auftritt verlief alles viel souveräner als vorher und alle Akros konnten mit Bravour ausgeführt werden. Alle waren sich sicher, dass die Note noch besser sein wird. Doch zum Entsetzen von allen war es "nur" eine 8.967. Dies ist auch eine super Leistung, jedoch konnte sich niemand diese Verschlechterung erklären.

Das Team ist dennoch motiviert und freut sich am Samstag, 4.6.16 an der heutigen Leistung anknüpfen zu können.