Erstes Wettkampf-Wochenende gut gemeistert
Banner

Nächste Termine / Events

Es sind zur Zeit keine Einträge vorhanden.

Erstes Wettkampf-Wochenende gut gemeistert

Die Aktiven des Team Aerobics haben neue Teammitglieder und haben sich gut für den ersten Wettkampf der neuen Saison vorbereitet. Einige Wochen davor musste noch viel umgestellt werden und deshalb klappte kurz vor dem ersten Wettkampf noch nicht alles so wie es sollte.

Am 20. Mai 2016 fand der Freiämtercup im benachbarten Dottikon statt. Beim Testdurchlauf kurz vor dem Auftritt wurden nochmals Kleinigkeiten abgeändert und somit stieg die Nervosität bei allen stark an. Trotzdem legte das Team einen souveränen Auftritt hin, die Änderungen wurden wie abgemacht durchgeführt. Leider gab es einen Sturz und mehrere Turnerinnen hatten ein kleines Blackout. Das Team ist jedoch zufrieden und auch die vielen Fans waren begeistert. Es reichte für den 5. Platz mit einer Note von 8.60. Bravo!!!

Am Tag danach startete das Aktiv-Team erneut. Nun am Leubergcup in Zuzwil. Die Sonne brannte auf das Feld, gute Bedingungen also! Der Auftritt war schon einiges sicherer als der gestrige und alle Akros standen! Deshalb wurde er auch mit einer guten Note von 8.87 bewertet und dies reichte auf den 17. Schlussrang von 30 Teams.

Alles in Allem zieht das Team eine positive Bilanz aus seinem gemeinsamen Wettkampfwochende und freut sich auf die beiden nächsten!

alt