Banner

Nächste Termine / Events

Es sind zur Zeit keine Einträge vorhanden.

TAe Aktive: Saisonpremiere geglückt

Mit dem Gym-Day in Grosswangen startete das Team in die neue Saison ! Mit diversen neuen Teammitgliedern aus der ehemaligen Jugendabteilung wurde gezittert am ersten Wettkampf!

Gezittert wurde nebst der Nervosität aber wohl eher wegen der Kälte! Wurde der Wettkampf doch bei fast winterlichen Temperaturen in einem Festzelt ausgetragen!

Am Gym-Day startet jedes Team, im Gegensatz zu anderen Wettkämfen, jeweils zweimal. Dies ist optimal für den ersten Wettkampf der Saison, da man die Fehler beim zweiten Mal bereits verbessern kann!

Im ersten Durchgang erhielten die Wohlerinnen trotz Sturz eine Note knapp unter 9 (8.95). In der Zwischenrangliste konnte sich das Team überraschend hinter Luzern, Dottikon und Hitzkirch auf dem 4. Rang behaupten. Nur gerade 0,02 Punkte hinter den 3.-platzierten.

Im zweiten Durchgang war eigentlich eine deutliche Steigerung sichtbar, unerklärlicherweise war aber die Note wenig tiefer (8.93). Was leider, wie schon so oft in der vergangenen Saison wieder zum etwas glücklosen 4. Rang reichte.

Der Start in die Saison ist aber sicherlich geglückt – weiter so!

 

Auszug aus der Rangliste

1. BTV Luzern

2. STV Dottikon

3. STV Hitzkirch

4. TV Virtus Wohlen

total: 16 Teams


Geamtrangliste Gym-Day 2010